Litano Workshop – Gesprächsführung
Ziel des Workshops
Mitarbeiter- und Reklamationsgespräche zielsicher steuern mit der richtigen Gesprächsführung – für zufriedene Mitarbeiter und Kunden
Entdecke die Kraft der kybernetischen Gesprächsführung!
In diesem praxisnahen Workshop lernst du, wie du
- Mitarbeitergespräche
- Verhandlungsgespräche
- Konfliktgespräche
- Reklamationsgespräche
so steuerst, dass sie zu klaren, produktiven Ergebnissen führen – und du bleibst dabei authentisch. Erlebe, wie du mit durchdachten Techniken nicht nur effizienter kommunizierst, sondern auch nachhaltige Lösungen schaffst, die deine Mitarbeiterzufriedenheit und Kundentreue steigern. Ein Workshop, der deinen Verdienstmuskel und deine Lachmuskeln aktiviert.
So setzt du um
- Effiziente Gespräche führen: Reduziere Missverständnisse und Konflikte, spare Zeit und steigere die Produktivität.
- Reklamationen clever vorbeugen: Entwickle Strategien, die Reklamationen bereits im Ansatz verhindern.
- Entscheidungen gezielt beeinflussen: Verstehe die Denkweise deines Gesprächspartners und steuere Entscheidungsprozesse erfolgreich.
- Den Informationsfluss optimieren: Fördere Transparenz und Zusammenarbeit im gesamten Team.
- Souverän bleiben bei heiklen Fragen: Ob Einwände oder Vorwände – lerne, wie du geschickt und professionell darauf reagierst.
- Training mit Spaß: Übe praxisnah mit anderen Unternehmern und erlebe eine angenehme, produktive Atmosphäre.
Wie du von diesem Workshop profitieren kannst
Handwerksbetriebe stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, klare Strukturen zu schaffen und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden langfristig zu binden.
- Direkt umsetzbare Werkzeuge – Optimiere deine Kommunikation und verbessere nachhaltig deine Prozesse.
- Praktische Lösungen für den Alltag – Lerne Strategien, die du sofort in deinem Betrieb anwenden kannst.
- Austausch mit Gleichgesinnten – Wachse gemeinsam mit anderen Unternehmern und profitiere von wertvollen Erfahrungen.
Nutze diese Chance und hebe deinen Betrieb auf das nächste Level!
Sichere dir noch heute deinen Platz und starte in eine Zukunft mit effizienteren Prozessen, zufriedenen Mitarbeitern und begeisterten Kunden. Wir freuen uns darauf, mit dir zu arbeiten!
Termine des Workshops
jeweils von 08.45 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Veranstaltungsort
Litano Coaching, Westfeld 23, 21271 Hanstedt
(ca. 35 Autominuten von HH City)
Wegbeschreibung mit Google Maps
Wegbeschreibung mit Apple Karten
Unser Referent

Robin Freitag
Unternehmercoach
Mit langjähriger Vertriebserfahrung im Gesundheitswesen bringe ich fundierte Expertise in den Bereichen Verkauf, Kommunikation und Konzeption mit. Mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und echtem Interesse an den individuellen Herausforderungen meiner Teilnehmer vermittle ich in diesem Litano Workshop Gesprächsführung praxisnahe Strategien, die dabei helfen, Kunden und Mitarbeiter souverän zu überzeugen, zielführend zu kommunizieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Mein Ziel: Werkzeuge an die Hand geben, die sofort im Betriebsalltag anwendbar sind und spürbare Erfolge bringen.
Jetzt zum Workshop anmelden
Sichere dir noch heute deinen Platz beim Litano Workshop Gesprächsführung und starte in eine Zukunft mit effizienteren Prozessen, zufriedenen Mitarbeitern und begeisterten Kunden. Wir freuen uns darauf, mit dir zu arbeiten!
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Dein Tag im Überblick
08:45 Uhr – „Komme erst einmal an!“
09:00 Uhr – Begrüßung – Ablauf Seminartag
- Und was willst „du“ bei Mitarbeiter- und Reklamationsgesprächen noch besser können als jetzt?
- Kybernetische Gesprächsführung
- Wann glaubst du, entscheidet sich, ob ein Gesprächspartner verhandlungsbereit ist?
- Ziele setzen und richtig planen!
10:30 Uhr – PAUSE
10:45 Uhr – Gut vorbereitet ins Gespräch
- Coaching direkt: Trainiere Mitarbeiter- und Reklamationsgespräche
- Gesprächspartner professionell ergründen mit Checkliste
12:30 Uhr – Mittagessen
13:30 Uhr – Einwände verstehen und behandeln
- Erst wenn du verstanden hast, weshalb dein Gesprächspartner Einwände hat, kannst du ihn unterstützen eine Entscheidung zu treffen!
- Praktische Übung: Einwände sammeln und einen Vorwand von einem Einwand unterscheiden!
- Nenne mir deine Einwände … und ich zeige dir, was du tust!
15:00 Uhr – PAUSE
15:15 Uhr – Abschlusstechniken
- Was tun, wenn dein Gesprächspartner nicht „JA“ sagt?
17:00 Uhr – Feedbackrunde an und für alle
Ende ca. 17:30 Uhr
Und es gibt noch mehr!
Litano Workshop – dein Schlüssel zum Erfolg!
Unsere langjährige Arbeit mit Unternehmern zeigt: Diese Themen sind entscheidend für deinen Erfolg:
- Effektive Gespräche erfolgreich steuern – Souverän bei Mitarbeiter- und Reklamationsgesprächen.
- Mentale Stärke und Zielerreichung – Setze persönliche und unternehmerische Ziele um.
- Kundengewinnung und Überzeugungskraft – Begeistere deine Kunden nachhaltig.
- Krisenmanagement und Resilienz – Bleibe gelassen und stark in schwierigen Zeiten.
Wir vermitteln dir Wissen, das du gemeinsam mit Unternehmerkollegen trainierst.